Sitzgymnastik für Senioren

Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, ohne sich zu überfordern.

Gedächtnistraining

Wer rastet, der rostet, das gilt auch für das Gehirn. Dabei ist auch dieser Teil des Körpers formbar wie ein Muskel. Täglich zehn Minuten reichen aus, um innerhalb eines Monats die Gedächtnisleistung zu verbessern.

Herzlich Willkommen!

Sanftes Hatha-Yoga:

Harmonie für Körper und Geist

Ihre kleine Auszeit zum Auftanken: Diese Yoga-Praxis vermittelt leichte Körperhaltungen (Asanas) sowie achtsame Atem- und Entspannungsübungen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Herzlich Willkommen!

Vinyasa-Yoga:

Balance, Kraft und Beweglichkeit für die Mittelstufe und leicht Fortgeschrittene

In diesem Yoga-Kurs üben Sie die klassischen Körperhaltungen (Asanas) in einer fließenden, dynamischen Sequenz. Ausgleichende Haltungen sowie Atem- und Entspannungstechniken runden diese ganzheitliche Praxis ab.

Fitness, Power und Entspannung für Frauen

In einem abwechslungsreichen Programm trainieren wir nicht nur Bauch, Beine und Po, sondern auch intensiv unseren Beckenboden und den Rücken. Die Übungen sind für alle Altersgruppen und auch für weniger trainierte Frauen geeignet.