Bild: Cordula Heuberg

Garten & Schöpfung

Der Garten im Winter. Fruchtrückstände erzählen von der Blüte des vergan- genen Jahres. Ansonsten: Brachland. Hier und da kriechen die ersten Schneeglöckchen unter dem nassen Laub hervor. Die Gärtnerin schmiedet Pläne. Ist es nicht noch viel zu früh? Die Vögel freuen sich von weitem auf den Frühling und rufen ihr zu: "Mach weiter, wir sind schon fast auf dem Weg!" Die Gärtnerin denkt an Gemüseanbau und holt schon mal mögliche Pflanzgefäße aus dem Keller. Viel zu früh. Aber mit der Vorbereitung kann man schon beginnen, findet sie.

Herzlich Willkommen!

Vogelstimmenwanderung

Bei einer kleinen Abendrunde durch den Karnaper Busch lernen Sie ca. 20-25 Singvogelarten kennen. Diese Wanderung ist auch für Familien geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Herzlich Willkommen!

Vogelstimmenwanderung

Auf dem Weg durch die Ohligser Heide hören wir mit etwas Glück bis zu dreißig verschiedene Singvogelarten, von der Amsel bis zum Zaunkönig, vom Baumpieper bis zum Waldlaubsänger.