Bild: Cordula Heuberg

Gespräche & Kreise

Anteil nehmen – Auszeit vom Alltag – Freundschaften schließen – Gleichgesinnung entdecken – genauer hingucken – gute Gespräche – Hintergrundwissen – irgendetwas aufbröseln – Leute kennenlernen – mal was anders machen – nicht mehr einsam sein – Perspektiven wechseln – umdenken – Unterschiede wahrnehmen – zurück zum Thema im Gespräch.

Männer diskutieren Fragen hinter den Nachrichten

Aus der Flut der Informationen einzelne Themen herausgreifen, sie diskutieren und sich ggf. mit weiterer Hintergrundinformation eine eigene Meinung bilden, ist die Grundlage dieser Treffen.
Diese Gesprächsguppe ist bereits ausgebucht!

Herzlich Willkommen!

Wertschätzende Kommunikation

Werkzeuge und Praxis für eine neue Gesprächskultur

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Grundlagen und der Praxis der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. An sechs Abenden üben wir anhand des Grundmodells der vier Schritte, wie wir eine vorwurfs- und kritikorientierte Sprache in eine wertschätzende Sprache umformen können und so die Chancen auf Verständigung und ein gelungenes Miteinander in unserem Umfeld stark erhöhen.

Zeit für mich

Frei sein von Aufgaben… wer wünscht sich das nicht manchmal? Für eineinhalb Stunden können Sie sich eine Auszeit nehmen und mit anderen Frauen über interessante Themen aus der Gesellschaft und dem Alltag diskutieren.

Dienstagskreis

Alltag und Gesellschaft im Gespräch

Frauen kommen zwei mal im Monat zusammen und tauschen sich über Themen aus dem  Alltag  und der Gesellschaft aus. Im thematischen Gespräch darf auch die eigene Haltung und das eigene Befinden einen Platz bekommen.