Bild: Cornelia Weinert

Kultur & Kreativität

Malen, lesen, schreiben, kleben, verstehen, sehen, bauen, staunen, basteln, verhaspeln, hören, stören, nähen, spinnen, finden, besinnen, spielen, sieben, kratzen, Faxen, machen, klatschen, imitieren, verlieren, erleben, erfahren, verwandeln...

Herzlich Willkommen!

„Lies, um zu leben!“

(Gustave Flaubert, Brief an Mlle. de Chantepie, Juni 1857)

Es kann sein, dass wir anders aus einem Buch herauskommen, als wir hineingegangen sind. Das ist der Reiz der Sache. Lesen hält lebendig im Denken und erzeugt immer wieder Neugier  auf das vielfältig sich fortbewegende Leben.

Herzlich Willkommen!

Meditation des Tanzes - Tanznachmittag

"Die Menschen liebe und besinge ich....", sagt Gioconda Belli und beschreibt in ihrem wunderschönen Text die unendliche Vielfalt unseres Daseins. Mit diesem Gedicht und Tänzen wollen wir uns daran erfreuen und auf Menschen hoffen, die "geboren werden, aufrecht wie Vulkane".

Bitte beachten Sie: Der Tanznachmittag am Freitag, dem 30. Oktober wurde leider abgesagt!

Herzlich Willkommen!

Nadel und Faden -

Die Handarbeitswerkstatt

Nähen, Stricken, Häkeln - das alles geht in der Handarbeitswerkstatt. Die Schneiderin Erika Jansen unterstützt die Teilnehmer*innen beim Nähen neuer Lieblingsstücke.

Herzlich Willkommen!

Ateliertag

An einem Samstag im November verwandelt sich der Saal der Erlöserkirche für einen Tag lang in ein Atelier und schafft damit Raum für die Umsetzung von kreativen Ideen. Vieles ist denkbar...