Herzlich Willkommen!
Bild: istock


Brennpunkte der Weltpolitik: Afghanistan

Wie kann man mit den Taliban verhandeln?

In unserer Reihe "Brennpunkte der Weltpolitik" widmen wir uns in diesem Halbjahr dem Land Afghanistan. Nach dem Abzug internationaler Truppen unter der Führung der USA haben die Taliban im Sommer 2021 einen Großteil von Afghanistan sowie die Hauptstadt Kabul eingenommen. Werfen Sie nun mit uns einen vertieften Blick in die Geschichte, die Kultur und die politische Gegenwart Afghanistans.
Den Auftakt unserer Reihe zu Afghanistan macht der Studienleiter der evangelischen Akademie im Rheinland, Jörgen Klußmann. Jörgen Klußmann war immer wieder als zivile Friedensfachkraft und Journalist in Afghanistan, hat dort Workshops für systemische Konflikttransformation organisiert und ist Mitherausgeber einer Publikation über die Taliban. Sein Vortrag skizziert ein Land, das zugleich fasziniert und erschreckt.

Kursnummer 221-110101
Startdatum 10.03.2022
Wochentag Donnerstag
Uhrzeit 18:30-20:00 Uhr
Ort Kultur-und Weiterbildungszentrum "Altes Helmholtz"
Gerresheimer Straße 20
Referent/in Jörgen Klußmann
Gebühr 8,00 Euro
Anmerkungen minimal 8, maximal 18 Teilnehmer/Innen.
Anmeldung erforderlich!
Kooperationen in Zusammenarbeit mit der VHS Hilden/ Haan

Zur Anmeldung

Zurück