Fortbildung Lektor / Lektorin

Dieses Fortbildungsangebot kann Menschen noch besser befähigen, im öffentlichen Raum einer Kirchengemeinde Andachten und gottesdienstliche Feiern ehrenamtlich anzubieten.

Termine im 1. Halbjahr 2022:

12.01.2022, 19:00-20:30, Ole Hergarten, Gemeindezentrum Reformationskirche, Saal
Bibel: Das sogenannte 'Alte' Testament
Habe ich Zugang zum sogenannten Alten Testament oder ist es mir fremd? Gibt es Lieblingstexte oder Texte mit großen Fragezeichen?

02.02.2022, 19:00-20:30, Ole Hergarten, Gemeindezentrum Reformationskirche, Saal
Bibel: Das sogenannte 'Neue' Testament
Was ist mein Zugang zum Neuen Testament? Gibt es Lieblingstexte oder unlösbare Fragen?
Auch hier ein kleiner Durchgang durch die großen Zusammenhänge und Widersprüche des Neuen Testaments. Welche Schätze verbergen sich in der Bibel?

09.03.2022, 19:00-20:30, Ole Hergarten, Gemeindezentrum Reformationskirche; Saal
Grundlegende theologische Fragen
Was ist eigentlich die Trinität? Muss ich an die Jungfrauengeburt glauben? Gibt es Engel?
Gibt es Gott, und wenn ja, wie, wo, wann, warum und wozu?
... tausend weitere Fragen, die gerne eingebracht und besprochen werden können.

Kursnummer 221-070801
Startdatum 12.01.2022
Weitere Termine 02.02.2022
09.03.2022
Wochentage 3x mittwochs
Uhrzeit 19:00-20:30 Uhr
Ort Gemeindezentrum Reformationskirche,
Markt 18
Referent/in Ole Hergarten
Gebühr ohne
Anmerkungen Maximal 16 Teilnehmer/innen, minimal vier.
Bitte melden Sie sich an!

Zur Anmeldung

Zurück