Mini-Club (Süd)

10.45-11.45 Uhr

Die Mini-Clubs richten sich an Eltern mit Kindern im Alter von ein bis drei Jahren. Hier können Eltern und Kinder ankommen und so sein, wie sie gerade eben sind. Beim Singen und Spielen erleben sich die Kinder in einer Gruppe von Gleichaltrigen, beim Malen und Matschen lassen sie ihrer Kreativität freien Lauf. Eltern lassen den oft stressigen Alltag hinter sich, finden Austausch mit anderen Eltern und lassen die gemeinsame Zeit auf sich zukommen.

Die Mini-Clubs umfassen neben der wöchentlichen Vormittagsstunde einen Elternabend, um Erziehungsfragen aufzugreifen und um die Arbeit in der Gruppe zu begleiten und manchmal auch einen Familientag.

Bei uns sind Eltern und Kinder aller Nationalitäten, Kulturen und Konfessionen willkommen.

Unsere Eltern-Kind-Gruppen sind fortlaufende Kurse. Die Teilnehmer/innen können quartalsweise entscheiden, ob sie weitermachen wollen. Empfänger/innen von Sozialhilfe, ALG II, Wohngeld oder anderes können über das Stellwerk Zuschüsse zu den Teilnehmergebühren beantragen.

Kursnummer 202-0505
Startdatum 25.08.2020
Weitere Termine 01.09., 08.09., 15.09., 22.09., 29.09., 06.10.,
Wochentag Dienstag
Uhrzeit 10.45-11.45 Uhr
Ort Familienzentrum Erlöserkirche,
Martin Luther Weg 3
Referent/in Jessica Merten
Teilnehmer maximal zehn TeilnehmerInnen,
minimal vier.
Gebühr 56,00 Euro

Zur Anmeldung

Zurück