Bild: Isabell Orgassa

Qualifizierung & Fortbildung

Mitten im Arbeits- undoder Lebensalltag innehalten und sich besinnen: Was tue ich? Wofür und wie? Wie bin ich unterwegs und was kannsoll anders werden? Was kann ich noch wissen und was will ich noch können? Mit Achtsamkeit und Luft nach oben.

Erziehen mit Lust und Liebe

Was wir für unsere Arbeit brauchen und wie wir es uns aneignen können.

Die Leitung der Eltern-Kind-Gruppen ist mit vielen Herausforderungen verbunden: Kontakt zu Eltern und Kindern, Umgang mit Erwartungshaltungen und Konflikten, inhaltliche sowie methodisch-didaktische Gestaltung der Gruppentreffen u.a.

Wie geht es weiter?

Ein Praxis-Planungstag für Eltern-Kind-Gruppenleitungen

Wie könnensollen sich die Eltern-Kind-Gruppen der eeb in Zukunft weiterentwickeln? Forschungsergebnisse sichten - eine Haltung finden - Gruppenkonzepte anpassen.

Mit Tageskindern in den Wald... geht das? JA, KLAR!

Fortbildung für Tageseltern

Die Angebote, die in der Fortbildung vorgestellt werden, richten sich hauptsächlich an laufende Kinder.

Grundlagen von Stressvermeidung und Entspannung

Fortbildung für Tageseltern

Im Arbeitsalltag einer Tagesmutter gibt es vieles gleichzeitig zu managen... auch wenn die Arbeit mit den Tageskindern als beglückend und sehr schön erlebt wird, bleibt es herausfordernd, sich in diesem Alltagstrubel um das eigene Wohl-ergehen zu kümmern.