Bild: Isabell Orgassa

Qualifizierung & Fortbildung

Mitten im Arbeits- undoder Lebensalltag innehalten und sich besinnen: Was tue ich? Wofür und wie? Wie bin ich unterwegs und was kannsoll anders werden? Was kann ich noch wissen und was will ich noch können? Mit Achtsamkeit und Luft nach oben.

Kollegiale Beratung

Fortbildung für Tageseltern

Die Begleitung, Betreuung und Förderung von Kindern in der Kindertagespflege stellt Tageseltern täglich vor neue Herausforderungen. Mit der Methode der kollegialen Beratung profitieren Tageseltern persönlich und sehr individuell von diesem Angebot.

Bitte beachten Sie: Diese Fortbildung ist leider schon ausgebucht! Bei Interesse ist daher nur noch ein Platz auf der Warteliste möglich.

Eltern-Kind-Gruppen leiten: Begleitung

Die Leitung der Eltern-Kind-Gruppen ist mit vielen Herausforderungen verbunden: Kontakt zu Eltern und Kindern, Umgang mit Erwartungshaltungen und Konflikten, inhaltliche sowie methodisch-didaktische Gestaltung der Gruppentreffen u.a.

Eltern-Kind-Gruppen leiten: Weiterbildung

Dieser Weiterbildungskurs ist ein guter Einstieg für Männer und Frauen, die in die Eltern-Kind-Gruppenleitung einsteigen möchten. Erfahrene Gruppenleitungen können neue Anregungen und wertvolles Hintergrundwissen mitnehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kursbeginn wurde vom 21.09. auf den 05.10. verschoben!

Wir brauchen nicht viel zum Glücklichsein - Spielideen für kleine Kinder mit (fast) kostenlosen Materialien

Fortbildung für Tageseltern

Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist, aus vorhandenen Materialien Spielideen zu zaubern, die Kinder schon alleine oder auch durch Impulsgebung bewältigen können.

Bitte beachten Sie: Diese Fortbildung ist leider schon ausgebucht! Bei Interesse ist daher nur noch ein Platz auf der Warteliste möglich.