Bild: Isabell Orgassa

Qualifizierung & Fortbildung

Mitten im Arbeits- undoder Lebensalltag innehalten und sich besinnen: Was tue ich? Wofür und wie? Wie bin ich unterwegs und was kannsoll anders werden? Was kann ich noch wissen und was will ich noch können? Mit Achtsamkeit und Luft nach oben.

Erziehen mit Lust und Liebe

Was wir für unsere Arbeit brauchen und wie wir es uns aneignen können.

Die Leitung der Eltern-Kind-Gruppen ist mit vielen Herausforderungen verbunden: Kontakt zu Eltern und Kindern, Umgang mit Erwartungshaltungen und Konflikten, inhaltliche sowie methodisch-didaktische Gestaltung der Gruppentreffen u.a.

Religionspädagogische Fortbildung für Erzieher/innen

Wir geben uns und den Kindern Raum zum Theologisieren  und zum Entwickeln eines eigenen Gottesbildes, zum Äußern von Gedanken und Gefühlen in Gespräch und kreativem Gestalten sowie zum gemeinsamen Reflektieren und Austauschen.

Ressourcen und Wohlbefinden im Alltag

Fortbildung für Tageseltern

Im manchmal hektischenTageselternalltag kann es passieren, dass man aus dem Gleichgewicht kommt und das eigene Wohlbefiinden auf der Strecke bleibt.

Die Klangfabrik - Ein Kinderlieder-Workshop

Fortbildung für Tageseltern

In diesem Workshop lernen Sie Sing- und Fingerspiele zu verschiedenen Themen kennen und auch was Sie bei der Umsetzung beachten sollten. Dabei werden Alltagsgegenstände zu Klangobjekten.