Bild: Isabell Orgassa

Qualifizierung & Fortbildung

Mitten im Arbeits- undoder Lebensalltag innehalten und sich besinnen: Was tue ich? Wofür und wie? Wie bin ich unterwegs und was kannsoll anders werden? Was kann ich noch wissen und was will ich noch können? Mit Achtsamkeit und Luft nach oben.

Kollegiale Beratung

Fortbildung für Tageseltern

Die Begleitung, Betreuung und Förderung von Kindern in der Kindertagespflege stellt Tageseltern täglich vor neue Herausforderungen. Mit der Methode der kollegialen Beratung profitieren Tageseltern persönlich und sehr individuell von diesem Angebot.

Eltern-Kind-Gruppen leiten

Die Leitung der Eltern-Kind-Gruppen ist mit vielen Herausforderungen verbunden: Kontakt zu Eltern und Kindern, Umgang mit Erwartungshaltungen und Konflikten, inhaltliche sowie methodisch-didaktische Gestaltung der Gruppentreffen u.a.

Herzlich Willkommen!

Informationsveranstaltung: Qualifizierung für Mütter und Väter in der Tagespflege

In dieser Informationsveranstaltung wird der Beruf Tagesmutter / Tagesvater, die Voraussetzungen für die Pflegeerlaubnis und das Konzept der Ausbildung 1.2020 vorgestellt.

Herzlich Willkommen!

Qualifizierung für Mütter und Väter in der Tagespflege

Um in NRW als Tagesmutter / Tagesvater  tätig zu sein, ist es erforderlich, eine ausreichende Qualifizierung nachzuweisen. Unsere Ausbildung folgt dem DJI-Curriculum und entspricht somit den Anforderungen der Jugendämter und den Kriterien des Gütesiegels.