Bild: Isabell Orgassa

Qualifizierung & Fortbildung

Mitten im Arbeits- undoder Lebensalltag innehalten und sich besinnen: Was tue ich? Wofür und wie? Wie bin ich unterwegs und was kannsoll anders werden? Was kann ich noch wissen und was will ich noch können? Mit Achtsamkeit und Luft nach oben.

Religionspädagogische Fortbildung für Erzieher/innen

Wir geben uns und den Kindern Raum zum Theologisieren  und zum Entwickeln eines eigenen Gottesbildes, zum Äußern von Gedanken und Gefühlen in Gespräch und kreativem Gestalten sowie zum gemeinsamen Reflektieren und Austauschen.

Kollegiale Beratung

Fortbildung für Tageseltern

Die Begleitung, Betreuung und Förderung von Kindern in der Kindertagespflege stellt Tageseltern täglich vor neue Herausforderungen. Mit der Methode der kollegialen Beratung profitieren Tageseltern persönlich und sehr individuell von diesem Angebot. 

Diese Fortbildung ist leider schon ausgebucht!

Winterspielplatz für Tageseltern

Ein liebevoller Winterspielplatz - extra für Tageseltern und ihre Tageskinder, die sich hier treffen, miteinander spielen und einen guten Vormittag verbringen können.

Verbundenheit und Wandel

Fortbildungstag für Ehrenamtliche und Kursleitende

Ein tiefer Wunsch des Menschen ist Verbundenheit. Aber womit? Spirituell gesehen gibt es vier Verbindungen: mit sich selbst, mit den Mitmenschen, mit der Natur und mit einem höheren Wesen oder dem tiefen Grund (Gott).